Gebärmutterhalskrebs vorbeugen

Gebärmutterhalskrebs hat zwar keinen sehr großen Anteil an den Krebserkrankungen mehr. Doch werden viele Frauen durch die Diagnose „schwere Dysplasie“ verunsichert als auch sehr viele Operationen am Muttermund durchgeführt, um erkranktes Gewebe chirurgisch zu entfernen.

Dies entfernt zwar die Symptome, doch es gibt zahlreiche Ursachen, die zu einer Entstehung von Zelldegenerationen beitragen. Hält man das Geschehen nicht auf, kann es fortschreiten und zu einer Krebserkrankung im Körper kommen. Mit dem richtigen Wissen und rechtzeitigem Eingreifen läßt sich dieses sehr gut aufhalten.

Die Hintergründe von Zellveränderungen im wichtigsten Sexualorgan der Frau werden hier aufgezeigt und Tipps und Ratschläge samt Rezeptteil zur Unterstützung der Zellregeneration gegeben. Denn ein geschwächtes Immunsystem, das gegen die Zellveränderungen am Gebärmutterhals nicht mehr ankommt, wird möglicherweise auch weiteres Krebsgeschehen im Körper nicht mehr aufhalten können.

Das Wissen um Ursachen und die Notwendigkeit Veränderung kann zur Heilung führen – ganz natürlich und ohne Operation.

Die Autorin möchte aufklären um jeder Frau die Chance zu geben, sich eigenverantwortlich um ihren Körper zu kümmern. Sensibilität für sich selbst und die natürlichen Vorgänge im weiblichen Körper bringen Frauen in die weibliche Kraft zurück.

 

Das sagen meine Leser

Laut der deutschen Krebsgesellschaft sind bösartige Tumore der Gebärmutter die häufigste Krebserkrankung der weiblichen Geschlechtsorgane. Diese Krebsart kann allerdings bei regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen frühzeitig entdeckt und gut behandelt werden. Darüberhinaus kann man selbst viel dafür tun, um diesen Krebs im Vorfeld gar nicht erst entstehen zu lassen. Wie die Vorbeugung in der Praxis aussehen kann erläutert die Autorin Michelle Amecke anhand ihrer eigenen Erfahrungen sehr übersichtlich und nachvollziehbar in ihrem Buch. In kompakter Form bekommt man hier die wichtigsten Informationen über den Aufbau und die Funktion der Gebärmutter und eine gute Übersicht zur Entstehung und Behandlungsmöglichkeiten von Gebärmutterhalskrebs. Dabei legt die Autorin sehr viel Wert auf eine möglichst ganzheitliche Darstellung des Themas und gibt viele, selbst von ihr ausprobierte, praktische Tipps preis. Wer sich zum ersten Mal mit diesem Thema konfrontiert sieht, findet in diesem Buch eine gute Einführung und viele Hilfsangebote. Sicherlich kann dieser Ratgeber keinen Arztbesuch und keine eigene Recherche ersetzen, das beansprucht die Autorin auch gar nicht für sich, aber es macht Mut und ist beruhigend zu wissen, dass es der Autorin selbst gelungen ist diese Krankheit ohne Operation zu überwinden. Darüberhinaus finde ich es sehr großzügig von der Autorin, dass sie der Leserin anbietet sie bei weiteren Fragen direkt zu kontaktieren, denn die wertvollste Hilfe zu diesem Thema ist meiner Meinung nach der persönliche Erfahrungsaustausch. Dank diesem Buch fühle ich mich über meine Gebärmutter gut informiert und weiß welche Methoden und Anwendungen es gibt, um die Gesundheit und Funktion meiner Gebärmutter unterstützen. Daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter.

Das Buch hat mir sehr gefallen, ich habe viele interessante und auch wichtige Sachen für mich gelernt! Vieles wusste ich gar nicht, zum Beispiel dass ich nach den Ergebnissen beim Frauenarzt fragen kann, auch wenn er nach den Untersuchungen nicht anruft. Die Ergebnisse sind interessant, da sie nicht nur in gesund/nicht gesund aufgeschlüsselt sind, sondern viel differenzierter. Und da kann doch mehr dahinter stecken. Von den Untersuchungen habe ich immer nur gehört, wenn Freundinnen operiert wurden, mir war gar nicht klar, dass es so viele Möglichkeiten gibt, vorzubeugen – das Buch hat ganz viele Rezepte, mit denen eine Frau sich erstmal selbst helfen kann.
Im Buch wird auch erklärt warum Stress krank machen kann, und dass der Körper ein Indikator für mich sein kann, ob ich sehr gestresst bin. Das Buch hat mich motiviert, mein Leben ein wenig zu überprüfen. Es hat mir gezeigt. dass ich es an manchen Stellen langsamer angehen lassen kann und dass es wichtig ist, mich gesünder zuernähren.

Wut, Angst, Freude, Trauer oder Scham – jedes Gefühl erfüllt eine wichtige Funktion in unserem Leben. Jedes Gefühl ist auch eine Kraft, die gezielt eingesetzt werden kann, um Ziele zu erreichen. Dies ist uns im Grunde genommen gar nicht bewusst. Der richtige Umgang mit diesen Gefühlen ist ein wichtiger Schlüssel zu unserer emotionalen Intelligenz, eine Fähigkeit, die z.B. im aktuellen Berufsleben immer mehr an Bedeutung gewinnt. Gefühle begleiten uns ständig – beruflich, wie privat, der richtige Umgang damit ist ausschlaggebend für erfolgreiche Beziehungen.
Das vorliegende Buch ist führt ähnlich einer Gebrauchsanweisung durch unsere Gefühlswelt, damit wir mit unseren Gefühlen sinnvoll umgehen lernen und sie zu unserem Vorteil zu können. Die Autorin benutzt keine blumigen oder schwammigen Umschreibungen, ihre klaren und einfachen Worte machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Ratgeber.

BLOG

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen