Hi, ich bin Michelle

Deine Expertin für authentisches Leben, Lieben, Heilen. Damit Du jetzt Dein Traumleben findest - Fülle, Liebe, Business.

Wir wollen nur eins: tiefes Glück & Geborgenheit
Dabei wollten alle die Vorbilder, die keine waren, nur eines: Glück. Das Gefühl, wenn man mit Gummistiefeln durch tiefe Pfützen watet oder kleine Entenküken beobachtet, die sich in einem Karton in Omas Küche auf dem Herd wärmen dürfen.
Doch keiner hat es geschafft. Das Leben war für alle Großen, die ich beobachtet hatte, ein einziger Krampf, ein Zusammenreißen und Quälerei.
Das Mädchen mit den Masken
Auch wenn Du weißt, dass Du etwas nicht willst, dass Dir etwas nicht gut tust, sagst Du lächelnd ja, gern. Auch wenn Du weißt, dass es nicht richtig ist, machst Du es. Du hörst Deine Intuition, aber Du hörst nicht auf sie. Warum? Da kommt so einiges zusammen. Vor allem die fehlende Substanz des: Ich stehe zu mir. Ich bin der wichtigste Menschen in meinem Leben. Immer schön hinter der Maske verstecken. Auch wenn alles schreit in Dir: Hör auf damit!!
Das Beste kommt zum Schluss
Jahrzehnte später. Viele Seminare und Ausbildungen später. Viele Beziehungen später. Endlich kommt sie zum Vorschein:
Die Selbstliebe. Die Selbstannahme. Das Ja-Sagen zu dem was ist und die tiefe Zufriedenheit mit dem eigenen Weg. Die Aussöhnung mit der Vergangenheit, denn letztlich ist es doch das Jetzt, das zählt. Zumindest darf es zählen, wenn es möglich ist, die alten Drama, Muster und Glaubenssätze ein für allemal beiseite zu legen.
Mentorin und Autorin 
Wenn die Fülle wieder im Herzen ist, kommt sie auch im Außen. Ich schreibe seit ein paar Jahren über Herzensthemen – was mich bewegt und von dem ich möchte, dass möglichst viele Menschen davon erfahren. Ehrlich: Viele Sachbücher sind so kompliziert und schwer verständlich. Unnötig! Bücher sollten das Potential haben, das JEDE:R sie verstehen kann.
Das Leben ist zu kurz für Stress! 
Drama, Stress, Müssen, Konditionierung, besser sein, vergleichen, keine Zeit haben. Nein danke. Ich begleite gern andere Menschen als Mentorin, beruflich und privat. Ich reise gern. Ich mache es mir so luxuriös wie möglich. Allerdings ist Luxus für jeden Menschen etwas anderes. Für mich ist Luxus: Genügend Mittel zum Reisen, gesunden Essen, Spenden, Lernen, Zeit für die Natur, Reisen, lieben. Und DU? Weißt du, was dein Luxus ist?
Warum Liebe sich für mich lohnt
Es gab Zeiten, da war ich mir sicher:
Die Liebe ist nur für andere da.
Das Thema Liebe hat mich von klein an beschäftigt, weil ich schon früh daran verzweifelt bin.
Ich fühlte mich mit sehr jungen Eltern, die sich nicht liebten, ungewollt. Zwischen Hippie und katholischem Unternehmertum meiner Großeltern wurde ich praktischerweise direkt mit verbogen.
Meine Vorbilder damals:
Unglückliche Menschen, die Dinge tun die man so tun muss. Verzweifelte Menschen, die mit anderen zusammen sind weil es praktisch ist.
Menschen, die flüchten mussten; die die große Liebe verloren hatten. Die in den falschen Berufen leben mussten. Die sich nie ausdrücken durften. Es ging immer nur ums müssen und was sich nicht gehört.
Und wieder konnten wir nur weinen…
Das mit dem vornehmen und dem umsetzen kam dann doch ganz anders. Theoretisch wusste ich schon was Ehrlichkeit zu sich selbst bedeutet. In Echt sah es aber ganz anders. Ich fiel nochmal gewaltig auf die Nase. Um endlich zu begreifen wie immens wichtig bzw. essentiell es ist mit der Wahrheit, und zwar mit der Wahrheit zu sich selbst.
Michelle Amecke
Die festen Vorsätze und warum es ganz anders kam
Das mit dem Vornehmen und dem ehrlich zu sich selbst sein hatte ich in der Theorie ziemlich gut auf dem Schirm. In echt sah es anders aus. Ich fiel noch einmal ganz gewaltig auf die Nase.
Um dann endlich in der Tiefe zu begreifen dass, alles mit der Wahrheit beginnt. 2018 konnte das alles endlich ganz tief in Heilung gehen. Meine größte Herausforderung war gemeistert. Ein tiefes Narzissmus-Thema mit anschließender Krebserkrankung, das 2018 ad acta gelegt werden konnte!
Das Jahr mit dem C.
Es ist schön, wenn du im Laufe des Lebens so viele Tools gesammelt hast, dass Veränderungen einfach keine Angst mehr machen. Zumindest nicht mehr als notwendig. Im Human Design Projektorin 3/6 bin ich prädistiniert für Veränderungen und Experimente. Das kam mir in genau diesem Jahr mehr als zugute. Viele neue Themen und Ausbildungen. Highlight: Online-Kongress. Thema: Liebeskongress für Erwachsene = Herzensthema.
Liebe innen und Außen
Wie innen, so außen. Ich habe immer gesagt, dass ich als Single glücklich bin. Ja, das ist auch so, ich brauchte niemanden. Brauchen ist ein schlimmer Bummerang, der schlimme Dinge an Land spült. Ohne Brauchen kam eine der schönsten Partnerschaften. Ganz anders als erwartet. Schöner! Unaufdringlicher. Ohne Drama!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen