Angst und Panik loswerden

Endlich frei von Angst und Panikattacken!

Taschenbuch: €13,90
gebundene Ausgabe: €18,90

Der Druck in unserer modernen Gesellschaft wird immer größer.

Angst- und Panikattacken sind in Deutschland die seelischen Störungen, welche am häufigsten für extreme Belastungen sorgen.  Die Betroffenen glauben im Moment einer Attacke, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren oder verrückt zu werden. Situationen, die für andere Menschen normal und alltäglich sind, werden gemieden.

Bonus: Audios (Subliminals)

Wieder lebendiger und freier leben!

Die Strategien in diesem Angstbuch funktionieren sehr gut und sind auch in der Psychotherapeutischen Praxis erprobt.

Hast du genug davon, auf viele schöne Dinge im Leben verzichten zu müssen?

Dann ist dieses Buch das richtige für dich. Viele unterschiedliche Strategien, die auch auf die Ursachen deiner Belastung und Sorgen eingehen, werden dir eine große Hilfe sein, um endlich wieder mutiger und zuversichtlicher zu sein.

Deine Vorteile:

  • Du darfst dich wieder geborgen und sicher fühlen.

  • Du kannst aktiv etwas an deiner Situation verändern.

  • Die Tipps umfassen den körperlichen und seelischen Bereich.

  • Spielerisch lernst du, neue Gedanken zu entwickeln, die dich aus dem Hamsterrad herausholen können.

  • Du lernst, Auslöser für Ängste zu erkennen.

  • Du lernst zu verstehen, was dein Körper dir mit der Angst sagen möchte.

BONI
Du bekommst als Bonus Subliminals,
die dein Unterbewusstsein und einen Mut stärken.

Das sagen meine Leser

Ich bin der Meinung, Angst entsteht nur im eigenen Kopf. Durch die Änderung meiner persönlichen Einstellungen, hat sich bei mir im Leben viel getan, unter anderem dass ich nicht mehr so ängstlich bin wie früher. Als ich dieses Buch gesehen habe, habe ich es mir gekauft. Mein Papa leidet unter Angst und Panikattacken. Oftmals habe ich ihm meine Sichtweise dazu erklärt, aber er glaubt mir nicht. Aufgrund dessen bekommt er dieses Buch zum Lesen. In diesem Buch wird sehr gut erklärt, was Angst, Angstörungen und Phobien sind, sowie die wichtigsten Symptome und Signale dazu. Sehr gut finde ich, dass einige Übungen für den Notfall dabei sind und es erklärt wird, wie man seine innere Einstellung zur Angst ändern kann. Besonders gut finde ich die Techniken zur Entspannung. Dies ist meiner Meinung nach ein Buch, zum weiterempfehlen

Eine schöne Hilfe zur Selbsthilfe – ich war so weit, dass ich fast nicht mehr geglaubt habe, dass ich noch etwas ändern kann. Durch die Fragen im Buch und auch die schönen Audios fühle ich mich beruhigt. Ich denke ich steh noch am Anfang, aber ich kann mir vorstellen, dass ich immer weiter diesen „Muskel trainiere“ wie die Autorin sagt und mir mehr vertrauen kann. Ich glaube jetzt, ich habe es vorher falsch angegangen und viel zu sehr kompensiert und mich auf andere verlassen. Als ich meine Trennung hatte ist mein Kartenhaus zusammengefallen, ich verstehe jetzt warum. Sehr empfehlenswert, sich damit zu beschäftigen

Gleich im ersten Absatz ein wunderbarer Satz: „Ich möchte, dass du frei bist!“ Ein Buch, das so startet, verspricht zumindest ungewöhnlich zu sein. Und das ist es bis zur letzten Zeile. Und nicht nur das! Die Autorin Michelle Amecke schafft es, das Gefühl zu vermitteln, dass sie persönlich am Wohlbefinden des Lesers interessiert ist, dass es ihr ein persönliches Anliegen ist, dem Leser zu helfen. Der Leser wird geduzt? Natürlich! Es fallen auch mal Kraftausdrücke? Ja, verdammt nochmal, na klar! Und darüber hinaus lässt die Autorin den Leser immer wieder teilhaben aus Episoden aus ihrem Leben. Selten habe ich so ein persönliches und mitnehmendes Sachbuch gelesen!

Inhaltlich tastet sich Amecke ganz klassische an das Thema heran: Nach einem kurzen Überblick zu den verschiedenen Ausprägungen von „Angst“ und den klassischen Behandlungsmethoden gibt sie einige praktische Notfalltipps an die Hand, wissend, dass jemand, der sich gerade in einer Panikattacke befindet nicht mehr rational denken kann. Also lautet der erste Tip: „Atme!“ Als würde sie, die Therapeutin, neben dir stehen und dir helfen.
Nach diesen ersten Schritten geht es aber erst richtig los. Wie kann ich Angst und Panik vermeiden? Welchen Einfluss haben Ernährung und Lebensweise? Was kann ich verändern?

Und dann das für mich interessanteste Kapitel: Die Supermaschine Gehirn. Hier beschreibt Amecke sehr anschaulich und kompetent, wie jeder Einzelne sein Denken umprogrammieren kann. Auch hier startet sie mit einem spannenden theoretischen Überbau zur Gehirnforschung, um dann ganz konkrete Ratschläge und Methoden zu vermitteln, um die Umprogrammierung zu schaffen.
Aber „Lesen ist nett, umsetzen ist phantastisch“. Dies ist eine Überschrift ganz zu Anfang des Buches. Und Michelle Amecke schafft es, den Leser, der sich darauf einlässt, auch bei der Umsetzung aktiv zu begleiten.

mock-00406

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen