Dufte Smoothies mit ätherischen Ölen : Smoothie Rezepte für kalte Winter und heiße Sommer

Dufte Smoothies

Vielleicht denkst Du bei Smoothies eher an Sommer und Kühle. Doch Smoothies können einen wundervoll wärmenden Charakter haben.

Je nachdem, welche Zutaten Du nutzt, gibt es Smoothies die wundervoll zum kalten, nassen Wetter passen.

Warm und würzig zum einkuscheln!

Und mit den richtigen Ölen sind sie warm & würzig zum einkuscheln!
Smoothies sind nicht nur nachweislich äußerst gesund, sie bieten auch viele weitere Vorteile.
Erleichterte Gewichtsabnahme, Verdauungshilfe, Stärkung des Immunsystems und Schlafverbesserung!

Ätherische Öle kommen in vielen Kräutertees oder auch in Knoblauch und Zwiebeln ohnehin ganz selbstverständlich vor.

Die Öle in den Nahrungsmitteln haben ihren Sinn und haben vielfältige Vorteile:

antiviral
gegen Blähungen
entkrampfend
förderlich für das Immunsystem

Smoothies mit ätherischen Ölen

Du möchtest lieber ein Taschenbuch in den Händen halten? Gibt es bei Amazon:

 

Das sagen meine Leser

Ätherische Öle? In Smoothies? Igitt! Sind die nicht giftig? Dachte ich mir. Ich konnte mir das nicht vorstellen und nahm das Buch in einer Aktion. Witzig fand ich am Anfang den Satz: „es wird empfohlen [..] im vernünftigen Maß zu genießen.“ Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und mir gefällt ihr Schreibstil. Das mit dem Lavendel im Kapitel „Warum ist der botanische Name wichtig?“ fand ich interessant. Und mir gefiel der Wortwitz. Das Kapitel „Piktogramme und Gefahren“ hat mit meinem Vorurteil „giftig“ aufgeräumt.

Ätherische Öle kenne ich für die Duftlampe als Raumluft – Zusatz. Eine Freundin hat mich aufmerksam gemacht, dass man auch damit Kochen kann, so hab ich es erst überhaupt gefunden. Sehen sehr lecker aus die Rezepte und einige habe ich schon gestest – schmecken super. Vor jetzt in der Weihnachtszeit gibt es einige die sehr zum einkuscheln einladen. Habe mir zwei Öle erstmal zum Testen gekauft, es sind ja fünf im Buch genutzt für die Getränke. Tolle Idee, bin begeistert und die Familie auch. Freue mich auf die anderen Rezepte, werde alle durchprobieren.

Ich wusste überhaupt nicht, dass man Öle auch einnehmen kann. Bislang habe ich nur Lavendel zum putzen genutzt und ein paar Öle für den Duft. Von Aromatherpie hatte ich nur am Rande gehört. Ich bin über den Smoothie über das Buch gestolpert und bin erstaunt was alle möglich ist. Ich werde mich auf jeden Fall jetzt informieren was man alles mit den Ölen machen kann, das wird nur am Rande erwähnt, da es ja hier um Getränke geht. Ein paar Öle sind ja im Anhang genannt, da scheint einiges möglich zu sein. Die Natur ist doch immer noch das Beste.

Spannend, ich liebe Smoothies und dies ist eine tolle Möglichkeit mal was anderes auszuprobieren. Ich habe eine große Sammlung von Ölen zu Hause da ich auch Massagen anbiete und freue mich das mal zu testen. Das Smoothies gesund sind weiß man ja – jetzt können sie noch leckerer werden und noch gesünder. Danke für das tolle Buch.

Ich trinke schon lange und regelmäßig einen grünen Smoothie zum Frühstück. Ich wusste gar nicht, das man Smoothies auch mit ätherischen Ölen zubereiten kann. Die Rezepte sind sehr schön und ausführlich beschrieben und die bisher getesteten, schmecken uns allen prima. Ein tolles und vor allem liebevoll gestaltetes Smoothie-Buch!

Von innen leuchten

Ich unterstütze Dich dabei, endlich Deinen Weg zu finden. Den Weg, der Dich zu Dir und zu Freude und Erfüllung bringt.
Ohne Wenn und Aber. Und zu Deiner erfüllten Liebe und auch Sexualität zu finden.
Dein Weg zu Liebe, Lust und Leidenschaft, die Dein Leben endlich wieder lebendig machen.

Wenn Du wissen möchtest, ob eine Zusammenarbeit mit mir Dich weiterbringen kann, dann schreibe mir. Wir vereinbaren einen kostenlosen Termin zum Erstgepräch. Danach kannst Du in Ruhe entscheiden, ob meine Unterstützung für Dich richtig ist.

Alles über Liebe, Lust & Leidenschaft

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

https://michelle-amecke.de/wp-content/uploads/2018/01/marker-für-die-neurogphik.jpg