Meine Arbeit

Seit ich denken kann interessiere ich mich für Energiearbeit, das Nicht-Sichtbare genauso wie konkrete Psychologie, Pädagogik und auch Körperarbeit und vor allem dafür, wie die Systeme und Wissenschaften zusammenhängen.

Ich ziehe das Sowohl-Als-Auch dem Entweder-Oder vor.

Was hat der Geist, was haben die Gefühle, das Denken, die Seele, die Vorfahren mit mir und meinem Körper und zu tun?

Beruflich komme ich streng genommen aus der Pädagogik, der Erwachsenenbildung, Systematischen Beratung und der Körperarbeit.

Meine Arbeit ist sehr sehr individuell, so wie auch jeder Mensch ganz individuell ist, an unterschiedlichen Stellen seines Lebens steht, individuelle Sorgen, Träume, Bedürfnisse, WERTE und Sehnsüchte hat.

Sie basiert auf den Arbeiten und ist inspiriert von u.a.:
Virginia Satir, Pearls / Gestaltherapeutischen Elemten
NLP und positive Psychologie
Hypnosetherapie
Meditationen
Chinesische Medizin
Massagen / Esaleninstitut
Mantak Chia (Chi Gong)
Integrale Lebenspraxis (Ken Wilbur)
Quantenheilung / 2 Punkt Methode
Byron Katie
Robert Betz
Gesetz der Anziehung